tinto-Projekt

Wichtige Hinweise

Mitlesen in meinem Pflanzenarchiv.

Die neuesten Pflanzenarchiv-Einträge
zum Thema Zimmerpflanzen

Holen Sie sich neue Sorten- und Kombinationsideen
in unserem Pflanzenarchiv!

1

1. Zimmerpflanze_Ficus_Allii vom 2014-11-14 12:39:28 von Eva4flowers

Langblättriger Ficus

Pflanzenname:
Langblättriger Ficus

Botanischer Name:
Ficus longifolia

Sorte
Alii

Information
Zimmerpflanzen haben in meiner kleinen Wohnung keinen Platz - da schätze ich den freien Blick, zumindest soweit möglich. Lieber gärtnere ich auf der Terrasse und der Fensterbank.

Aber mein Ficus 'Alii' ist seit Jahrzehnten ein treuer Mitbewohner. Er ist unverwüstlich, obwohl ich ihn nie umtopfe, oft vergesse zu gieße, nur selten abstaube.

Natürlich zeigt er sich manchmal beleidigt und lässt die Blätter hängen, wirft sie gelegentlich auch ab - doch er verzeiht mir immer wieder und wird immer wieder schön. Ich kann diese Pflanze - zumindest für einen hellen Platz - unbedingt weiterempfehlen.

Pflanzenkategorie
Zimmerpflanzen

privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


Anzeige
     

 

 

 


 

Hinweise

ACHTUNG: Wie ein Jahr im Voraus angekündigt, habe ich am 1.5.2018 alle Daten, Einträge und Bilder - außer meine eigenen - gelöscht, da Ende Mai 2018 neue Datenschutzvorschriften (EU-DSGVO) in Kraft getreten sind und ich nicht die Zeit habe, die Pflanzenarchiv-App umzuprogrammieren. Derzeit kann ich sie leider nur selbst aktiv nutzen, aber alle dürfen bei mir mitlesen.

"Mein Pflanzenarchiv" war mein Abschlussprojekt für das Harvard/edX CS50 MOOC (Massive Open Online Course). Fehlerfreiheit und Ausfallsicherheit konnten nicht garantiert werden. Jeder registrierte Nutzer hatte bis zum 30.4.2018 vom Profil aus die Möglichkeit, seine Texte und Bilder herunterzuladen, bevor ich sie gelöscht habe. Jede Haftung meinerseits für Schäden war und ist ausgeschlossen.

Name und E-Mail-Adresse wurden, als die Nutzung noch öffentlich war, zur Identifizierung abgefragt und gespeichert. Diese Daten wurden von mir nicht genutzt und nicht weitergegeben. Nun sind sie gelöscht.

Wer "Mein Pflanzenarchiv" nutzte, durfte keine Texte oder Bilder einstellen, die für Kinder ungeeignet sind, gegen Gesetze verstoßen und/oder nichts mit Garten und Pflanzen zu tun haben.