tinto-Projekt

Wichtige Hinweise

Mitlesen in meinem Pflanzenarchiv.

Die neuesten Blogartikel-Einträge
zum Thema

Holen Sie sich neue Sorten- und Kombinationsideen
in unserem Pflanzenarchiv!

0

1. Solarstrom-selbst-erzeugen vom 2023-07-01 19:31:44 von Eva4flowers

Information
Frisch gebloggt:

Ich habe die mobile Stromerzeugung auf der Terrasse erweitert – zur kleinen Solar-Powerbank ist zusätzlich ein mobiles Solar-Ladegerät gekommen, an das man USB-fähige Verbrauchergeräte wie Smartphone(s), Tablet, Laptop oder 1-2 Powerbanks anhängen kann.
Strom auf der Terrasse selbst erzeugen - Teil 2 (tinto bloggt)

Anzeige





privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


0

2. Gewaechshauskalender vom 2023-04-30 12:52:40 von Eva4flowers

Information
Hier gibt es einen Gewächshauskalender (kleingewaechshaus.de) online: Die Arbeiten im und am Gewächshaus nach Monaten geordnet.

Buchtipp
Wesentlich ausführlicher ist mein Buch zum Thema, das auf den Anbau von Gemüse und Kräutern im ungeheizten Gewächshaus und Frühbeet spezialisiert ist. (Werbelink zu Amazon.de)

privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


0

3. Akku-Hecken-Rasenkantenschere vom 2023-04-01 14:58:04 von Eva4flowers

Information
Gerade bei mir im Test

SHALL Akku-Grasschere, -Heckenschere: 2 in 1 plus Handschere
(Werbung wegen Markennennung, aber ohne Gegenleistung, selbst gekauft)

→ Bei Amazon angucken (Werbelink)

Gekauft habe ich mir das Set vor allem zum Schneiden meiner Ziergräser und der Rasenkanten. Ursprünglich habe ich die Gräser mit einer Gartenschere zum Baumschneiden, in den letzten Jahren mit einer scharfen Klappsäge geschnitten. Doch gerade das Chinaschilf ist inzwischen sehr groß und breit und ich wollte eine Arbeitserleichterung. Wahrscheinlich wäre für das riesige Chinaschilf eine große Motorheckenschere das Beste gewesen, aber so viel Geld wollte ich nicht ausgeben und habe deshalb dieses kleine Akku-Geräteset gekauft.
Dieses Jahr habe ich noch mit der Säge geschnitten und die neue Akku-Heckenschere nur zum Nachfrisieren genommen. Das hat gut geklappt, aber zu viel darf man von dem Kleingerät nicht erwarten. Ich werde weitertesten und berichten.

privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


0

4. Suesskartoffel-Rezept vom 2023-04-01 14:34:27 von Eva4flowers

Information

Für Fans der einfachen, schnellen und leckeren Küche:

→ Rezept Süßkartoffeln mit Birne gebraten und Gorgonzola aus der Pfanne

Anzeige







privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


0

5. Hochbeet-Bauen vom 2023-04-01 14:26:07 von Eva4flowers

Information
Informationsseite zu Hochbeeten und wie man ein Hochbeet mit Holzumrandung baut und den Inhalt schichtet, wenn darin unterhalb der Erddecke Gartenabfälle verkompostiert werden.

Hochbeete/Hochbeet bauen → so geht's

Anzeige




Pflanzenkategorie
Gemüse

privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


Anzeige
     

 

 

 


 

Hinweise

ACHTUNG: Wie ein Jahr im Voraus angekündigt, habe ich am 1.5.2018 alle Daten, Einträge und Bilder - außer meine eigenen - gelöscht, da Ende Mai 2018 neue Datenschutzvorschriften (EU-DSGVO) in Kraft getreten sind und ich nicht die Zeit habe, die Pflanzenarchiv-App umzuprogrammieren. Derzeit kann ich sie leider nur selbst aktiv nutzen, aber alle dürfen bei mir mitlesen.

"Mein Pflanzenarchiv" war mein Abschlussprojekt für das Harvard/edX CS50 MOOC (Massive Open Online Course). Fehlerfreiheit und Ausfallsicherheit konnten nicht garantiert werden. Jeder registrierte Nutzer hatte bis zum 30.4.2018 vom Profil aus die Möglichkeit, seine Texte und Bilder herunterzuladen, bevor ich sie gelöscht habe. Jede Haftung meinerseits für Schäden war und ist ausgeschlossen.

Name und E-Mail-Adresse wurden, als die Nutzung noch öffentlich war, zur Identifizierung abgefragt und gespeichert. Diese Daten wurden von mir nicht genutzt und nicht weitergegeben. Nun sind sie gelöscht.

Wer "Mein Pflanzenarchiv" nutzte, durfte keine Texte oder Bilder einstellen, die für Kinder ungeeignet sind, gegen Gesetze verstoßen und/oder nichts mit Garten und Pflanzen zu tun haben.